Quality at Work
Durchgängige Softwarelösungen für Ihre Branche

Software für Qualität in der Dienstleistung und im öffentlichen Sektor

Der Dienstleistungssektor ist der personell stärkste Sektor Deutschlands. Heutzutage sind ungefähr 75 % der deutschen Beschäftigten hierin tätig – Anfang der Neunziger waren es erst etwa 60 %. Parallel zum Wachstum dieses Sektors steigt auch der Stellenwert der Qualität, welche sich zu einem zunehmend richtungsweisenden Faktor bei der Entscheidungsfindung entwickelt. Denn bei personenbezogenen, sachbezogenen oder immateriellen Dienstleistungen entscheidet immer öfter die Qualität statt des Preises.

Qualitätsmanagement im öffentlichen Sektor

QM-Software zur Abbildung von Prozesslandschaften

Im Bereich der Dienstleistungserbringung im öffentlichen Sektor kommen zu den Anforderungen noch besonders sensible Datenschutzauflagen und die schiere Größe und Diversität der Kundschaft, die es zu beachten gilt. Gerade im öffentlichen Sektor spielt das Qualitätsmanagement eine zunehmend wichtige Rolle, gilt es doch die Verwaltung zu einer agilen, digitalen, resilienten, prozess-, wirkungs- und dienstleistungs- sowie bürgerorientierten Verwaltung weiterzuentwickeln. Neben der allgegenwärtigen ISO 9001 und dem EFQM-Modell kommt im Sinne des Qualitätsmanagements hier auch das sogenannte Common Assessment Framework (CAF) zum Einsatz – das gemeinsame Qualitätsbewertungsmodell der öffentlichen Verwaltung Europas. In Deutschland setzen Bundes-, Landes- und kommunale Behörden dieses Modell erfolgreich ein, um ihre Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern.

Digitalisierung mit CAQ.Net

Die Qualität ist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit und um eine konsistente Qualität leisten zu können, bedarf es eines ganzheitlichen und unternehmensweit praktizierten Qualitätsdenkens. Ob Prozessmanagement, Dokumentenmanagement oder Schulungsmanagement: Die vielfältigen CAQ.Net Softwarelösungen ermöglichen es, dieses Qualitätsdenken in die Tat umzusetzen, die Qualität zu steigern, zu belegen und aufrechtzuerhalten und somit die Stellschraube Qualität perfekt in Richtung Kundenzufriedenheit und Digitalisierung zu drehen.


Prozesse im Griff

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse und erstellen Sie eine übersichtliche, verständliche und logisch aufgebaute Prozessdokumentation.

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Prozessmanagement-Software »

Dokumentenlenkung

Ermöglichen Sie allen Mitarbeitern einen dezentralen und papierlosen Zugriff auf relevante Dokumente in der aktuellen Version und belegen Sie jederzeit die entsprechenden Lenkungsschritte.

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Dokumentenlenkung-Software »

Qualifikationsmatrix

Verschaffen Sie sich per Mausklick einen Überblick über die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter und lassen Sie sich automatisch an die Auffrischung der Qualifikationen erinnern.

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Qualifikationsmatrix-Software »

E-Learning

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern eine ortsunabhängige Weiterbildung sowie die Überprüfung und Belegung ihres Wissenstandes mittels interaktiver Abfragungen.

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Root Cause Analysis

Decken Sie Verbesserungspotenziale auf und erforschen Sie die Ursachen von Problemen mittels Ishikawa-Diagrammen und der 5-Why-Methode.

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Auditmanagement

Erleichtern Sie Ihre Arbeit mit assistentengestützten Audits, erfassen Sie diese mobil per Smartphone-App und lassen Sie sich die Ergebnisse vollautomatisch auswerten.

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Auditmanagement-Software »

Weitere Komponenten

Software zum Qualitätsmanagement

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Qualitätsmanagement-Software »



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