REM.Net – Reklamationsmanagement / CAPA
Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie mit der Reklamationsmanagement-Software REM.Net Ihre Reklamationen, Fehler und CAPA-Vorgänge kostenspezifisch verwalten und sinnvoll auswerten können. Nach dem Besuch dieses Workshops sind Sie in der Lage, Maßnahmen einzuleiten sowie Ergebnisse aufzubereiten, zu analysieren und in einer geeigneten Form nutzbringend zur Prozess-, Produkt- oder Verfahrensverbesserung einzusetzen.
Workshop Content
Folgende Themen werden in diesem Workshop behandelt:
- Allgemeiner Einsatz der Software REM.Net
- Erfassung, Verwaltung und Auswertung interner und externer Reklamationen und deren Kosten
- Erfassung von Fehlerort, Fehlerart und Fehlerursache
- Nutzung von Ishikawa-Diagramm und 5-Why-Methode zur Ursachenanalyse
- Einleitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen sowie Sofort- und Abstellmaßnahmen
- Statusüberwachung und Verwaltung von Reklamationen, Fehleranalysen und Maßnahmen
- Workflow-Management und 8D-Report in REM.Net
- Nutzung der systemübergreifenden CAPA-Funktionen
- Funktionen zur Mehrsprachfähigkeit innerhalb von REM.Net
Target Group
Anwender der Software-Lösung REM.Net
Conditions
Unternehmen ist Kunde der CAQ AG Factory Systems
Proof of Qualification
After participation you will receive a certificate that contains a detailed list of the contents conveyed in this workshop.
Notice / Registration
This workshop is organized and performed by our partner company GFQ Akademie GmbH
When registering online, CAQ AG customers with existing TSP (Top Service Pack) will generally receive a credit of up to 25% of their annual TSP sum to offset fees for participation in this user workshop.