REM.Net – Reklamationsmanagement / CAPA
Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie mit der Reklamationsmanagement-Software REM.Net Ihre Reklamationen, Fehler und CAPA-Vorgänge kostenspezifisch verwalten und sinnvoll auswerten können. Nach dem Besuch dieses Workshops sind Sie in der Lage, Maßnahmen einzuleiten sowie Ergebnisse aufzubereiten, zu analysieren und in einer geeigneten Form nutzbringend zur Prozess-, Produkt- oder Verfahrensverbesserung einzusetzen.
Workshopinhalt
Folgende Themen werden in diesem Workshop behandelt:
- Allgemeiner Einsatz der Software REM.Net
- Erfassung, Verwaltung und Auswertung interner und externer Reklamationen und deren Kosten
- Erfassung von Fehlerort, Fehlerart und Fehlerursache
- Nutzung von Ishikawa-Diagramm und 5-Why-Methode zur Ursachenanalyse
- Einleitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen sowie Sofort- und Abstellmaßnahmen
- Statusüberwachung und Verwaltung von Reklamationen, Fehleranalysen und Maßnahmen
- Workflow-Management und 8D-Report in REM.Net
- Nutzung der systemübergreifenden CAPA-Funktionen
- Funktionen zur Mehrsprachfähigkeit innerhalb von REM.Net
Zielgruppe
Anwender der Software-Lösung REM.Net
Voraussetzungen
Unternehmen ist Kunde der CAQ AG Factory Systems
Qualifikationsnachweis
Nach Ihrer Teilnahme an diesem Workshop erhalten Sie ein Zertifikat. Dieses enthält eine detaillierte Auflistung der vermittelten Inhalte.
Hinweis / Anmeldung
Dieser Workshop wird durch unser Partnerunternehmen GFQ Akademie GmbH organisiert und durchgeführt.
Für Kunden der CAQ AG Factory Systems mit bestehendem TSP (Top-Service-Paket) werden bei Online-Buchungen 25 % der jeweiligen TSP-Jahresgebühr auf Teilnahmegebühren von Software-Anwender-Workshops angerechnet.