Bereitstellung, Lizenzmodell und Wartung

Sie haben die Wahl: On-Premises oder SaaS

Ob als abonnierte SaaS-Lösung, als in der eigenen Infrastruktur installierte Applikation oder als von Ihrem IT-Dienstleister gehostete Cloud-Software: Bei der Implementierung von CAQ.Net steht Ihnen für jedes Einsatzszenario die passende Installationsmöglichkeit zur Verfügung. Darüber hinaus ist Ihre Entscheidung für eine der Lösungen nicht in Stein gemeißelt – dank unserer flexiblen Lizenzbedingungen ist ein Wechsel etwa von einer gehosteten SaaS-Variante zur selbstbetriebenen Kaufsoftware und umgekehrt jederzeit möglich.

On-Premises

  • Bereitstellung: Sie sind für die Installation der Software auf Servern und Endgeräten verantwortlich.
  • Zugriff: Sie sind für die Einrichtung des Zugriffs auf die Software verantwortlich.
  • Wartung & Sicherheit: Sie sind für die Wartung der notwendigen IT-Infrastruktur und der Installation von Updates verantwortlich.
  • Datensicherheit: Sie sind für die Sicherheit Ihrer Daten und den Zugriff darauf verantwortlich.

SaaS – CAQ.Net as a Service

  • Bereitstellung: Die CAQ AG installiert und hostet die Software.
  • Zugriff: Die CAQ AG gewährleistet, dass von überall mittels Internetverbindung auf die Software zugegriffen werden kann.
  • Wartung & Sicherheit: Die CAQ AG ist für die Wartung der bereitgestellten IT-Infrastruktur und der Installation von Updates verantwortlich.
  • Datensicherheit: Die CAQ AG ist für die Sicherheit Ihrer Daten sowie der entsprechenden Zugriffssicherung verantwortlich.

Das Lizenzmodell

Das Beste aus zwei Welten – Unser Generic Floating License (GFL) Modell bringt gewissermaßen das Beste aus den beiden Lizenzierungsmodellen Concurrent License und Named User zusammen: die Vorteile von Concurrent License hinsichtlich des flexiblen Pools von Floating Lizenzen über alle User und Module hinweg sowie die Vorteile von Named-User hinsichtlich der Möglichkeit der Lizenzreservierung für Personen oder Workstations.

  • Beliebig viele Mitarbeiter können sich eine Lizenz teilen
  • Modulübergreifender Lizenzpool
  • Möglichkeit zur Lizenzreservierung mit Reservierungshierarchie für Mandanten, Benutzergruppen, Benutzer oder Arbeitsstationen
  • Standortübergreifende Lizenznutzung (bei einer gemeinsamen Datenbank)
  • Reservierungsregeln können jederzeit dem Bedarf entsprechend angepasst werden


Generic Floating License Modell (GFL)

Wartung & Support

Die CAQ AG bietet mit dem Top-Service-Paket (TSP) eine durchgängige Betreuung Ihrer CAQ.Net Softwarelösung vor, während und nach der Inbetriebnahme an. Dies umfasst auch die Schulung Ihrer Mitarbeiter im Umgang mit der Software, den verlässlichen Support und die Zurverfügungstellung regelmäßiger Updates und Upgrades. Das Top-Service-Paket gewährleistet nach Erwerb der Software einen reibungslosen Einsatz.

Bedingt durch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft, Änderungen von Normen und Regularien und Anfragen, Ideen und Praxiswünschen unserer Kunden stellen wir in Intervallen von jeweils wenigen Monaten neue Updates und Upgrades zur Verfügung. Es gibt bei der CAQ AG keine aufpreispflichtigen oder auf „ein Mal pro Jahr“ limitierten Releases.

Alle Releases inklusive der kompletten Releasewechsel stehen TSP-Kunden immer kostenfrei zur Verfügung. Zudem ist die Installation der Releases sowie das Versionsupgrade immer durch den Kunden selbst möglich, sodass auch hier keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Bei der CAQ AG genießen Sie einen mehrfach ausgezeichneten Support, dessen Einsatz weit über die branchenüblichen Standards der Kundenbetreuung hinausgeht. Unser Supportteam besteht aus hochkompetenten QM- und IT-Profis mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit einer Vielzahl verschiedenster Normen und IT-Systeme. Ob Sie über unser webbasiertes Serviceportal oder unsere Hotline mit unserem Supportteam Kontakt aufnehmen, auf eins können Sie sich verlassen: Expertenwissen und gleichbleibend effektive und effiziente Unterstützung in sämtlichen CAQ-relevanten Angelegenheiten.

Validiert, konform und aktuell. Damit Ihr Managementsystem stets geltenden Regelwerken entspricht, wird CAQ.Net regelmäßig einschlägigen Validierungsprozessen unterzogen. Hierdurch erhalten Sie einen beispiellosen Investitionsschutz, da Sie sich immer darauf verlassen können, stets die aktuellsten Normen innerhalb Ihrer täglichen QM-Prozesse nutzen zu können.

Durch den Großteil der Wartungsverträge in der Softwarebranche werden meistens nur die technischen Parameter eines Produkts abgesichert. Leider wird dabei die Schulung der täglichen Anwender oft vernachlässigt. Durch die Fix­ierung auf das Technische wird das Menschliche allzu oft vergessen. Deshalb sorgen wir nicht nur dafür, dass Ihre CAQ-Lösung stets auf dem technisch aktuellsten Stand ist, sondern dass Ihre Mitarbeiter auch im Umgang mit den Lösungen top-geschult sind. Bei uns ist die professionelle Anwenderschulung, zusammen mit unserem Partner GFQ Akademie GmbH, ein integrierter Bestandteil unseres TSP-Serviceversprechens. TSP-Kunden erhalten daher die Möglichkeit, kostenlos an CAQ-Anwenderworkshops teilzunehmen, die von der GFQ Akademie GmbH durchgeführt werden. Bis zu 25 % der jeweiligen TSP-Jahresgebühr werden zu 100 % auf die Teilnahmegebühren angerechnet.

In den Workshops wird der souveräne Umgang mit den Modulen im alltäglichen Arbeitsumfeld trainiert. Zudem werden Neuheiten und Erweiterungen der CAQ.Net Software vorgestellt und anhand praxisnaher Beispiele erlernt. Durch die Synergieeffekte, die im gemeinsamen Arbeiten mit Anwendern aus anderen Unternehmen entstehen, können zudem Lösungen ausgetauscht und individuelle Fragen diskutiert werden.

Ein Werkzeug kann nur optimal funktionieren, wenn es durch geschulte und kompetente Hände gesteuert wird. Damit Ihre Mitarbeiter in sämtlichen Aspekten des Qualitätsmanagements auch weit über die Handhabung des CAQ-Systems hinweg geschult sind, erhalten Sie als TSP-Kunde automatisch einen Sonderrabatt von 10 % auf offene Seminare und Lehrgänge unseres Partner­unternehmens GFQ Akademie GmbH. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der GFQ Akademie erweitern auch wir fortwährend unsere Kompetenz im QM-Bereich und unterstreichen dadurch unser klares Bekenntnis zur aktiven und kontinuierlichen Verbesserung des allgemeinen Qualitätswesens.

Mit TSP-Premium haben Sie die Möglichkeit, das normale Top-Service-Paket um eine feste Anzahl frei verwendbarer Dienstleistungstage zu erweitern.* Sie erwerben die Dienstleistungstage so zu einem rabattierten Preis und erhalten Planungssicherheit. Wenn Sie einen Dienstleistungstag benötigen, reicht ein Anruf bei uns – dies ist sicherlich der schnellstmögliche und unbürokratischste Weg, um Serviceleistungen anzufordern. Die in TSP-Premium enthaltenen Dienstleistungstage können beispielsweise zur Installation, Vor-Ort-Schulung, Beratung oder auch Systemanalyse genutzt werden und sind auch per Remotesession (z. B. TeamViewer) abrufbar.
* TSP-Premium kann pro Kunde nur einmal abgeschlossen werden.
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