REM.Net

Reklamationsmanagement-Software

Reklamationen verwalten, Abweichungen analysieren und Ursachen erforschen.
Überwachung von Abweichungen &
vereinfachte Entscheidungsfindung
Effiziente Maßnahmensteuerung &
Wirksamkeitsprüfung
Transparente Dokumentation
von Abweichungen

Reklamationsmanagement-Software REM.Net
Reklamationsmanagement-Software REM.Net

Effizientes Reklamations- und Abweichungsmanagement

Die REM.Net Reklamationsmanagement-Software unterstützt Sie durchgehend vom Eingang über die Bearbeitung bis zum Abschluss von Reklamationen oder Abweichungen und fördert dabei systematisch wertvolle Informationen zutage. Sie verfügt hierzu über Assistenten, die Sie in allen relevanten Vorgängen unterstützen und Ihre Mitarbeiter im individuell abgesteckten Rahmen führen.

Von der Abwicklung bis hin zu Kundenbetreuung und Abschluss: Analysieren Sie mit der Software auftauchende Fehler und Prozessverletzungen sowie ihre Ursachen und Auslöser, finden Sie Fehlerschwerpunkte, Schwachstellen und Verbesserungspotenziale und identifizieren Sie die verborgenen Ursachen für Reklamationen. Denn, nur wer einen Fehler umfangreich auswertet, kann dessen Kernursache abstellen.

Funktionen der Reklamationsmanagement-Software

  • Reklamationsverwaltung & Abweichungsmanagement
    Erstellung und Bearbeitung von Reklamationen und Abweichungen intern sowie bei Kunden oder Lieferanten – mit freier Detailspezifikation und individuellen Workflows
  • Corrective And Preventive Actions (CAPA)
    CAPA-Software: Systematische Bearbeitung von Qualitätsmängeln, Fehlern und Störungen im Sinne einer adäquaten Korrektur und einer konsequenten Vorbeugung zur Vermeidung von Fehlersituationen
  • Assistentenunterstützung
    Reklamationserfassung und -bearbeitung mittels Assistent und unter Einbindung von beliebigen Objekten wie PDFs, Fotos, Scans oder Videos per Drag & Drop
  • Workflowdefinition & Aufgabenüberwachung
    Verfolgung und Beurteilung von Maßnahmen und deren Wirksamkeit – inkl. automatischer Erinnerungs- und Mahnfunktion
  • Umfassende Fehlerbeschreibung & Risikobetrachtung
    Erfassung von Fehlerort, Fehlerart und Fehlerursache sowie Nutzung der Wissensdatenbank mit Anzeige von Wiederholungsfehlern & Textbausteinen zur standardisierten Formulierung & Fehlerbeschreibung sowie Risikobewertung via 2D-Matrix
  • Ursachenanalyse
    RCA-Software: Analyse von Ursachen mittels Ishikawa-Diagrammen und 5-Why-Methode
  • KI-Assistent
    Ermittlung von Fehlerursachen und Befüllung des Ishikawa-Diagramms durch integrierten KI-Assistenten
  • Einbindung in bestehende Datenstrukturen
    Informationsabgleich via Schnittstelle zu anderen Systemen wie etwa ERP oder CRM
  • 8D-Reports
    Systematische und konsequente Dokumentation der 8D-Methodik innerhalb der 8D-Report-Software anhand integrierter Dokumentvorlagen oder frei definierbarer Reports
  • Auswertungen und Analysen
    Kurz- und Langzeitauswertungen zur Identifizierung von Kostenfaktoren oder der Ermittlung von Bearbeitungszeiträumen rund um Ihre Reklamationen
  • Anbindung von Web-Portalen
    Austausch von Reklamationen mit Lieferanten oder Kunden, etwa über das Portal qxhub möglich

Modulübergreifende Funktionen

Normenkonformität der Reklamationsmanagement-Software

  • DIN EN ISO 9001
  • DIN EN ISO 13485
  • FSSC 22000
  • DIN ISO 10002
  • IATF 16949
  • DIN EN 9100
  • DIN EN ISO/IEC 17025
  • FDA 21 CFR Part 820.100
  • FDA 21 CFR Part 820.198
  • FDA 21 CFR Part 11
  • GMP
  • IFS
  • weitere Normen »
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